Der Narr

Tarot - der Narr 

Bedeutung

Über den Zustand der Furchtlosigkeit bist du befähigt, den Weg zu gehen, den du dir gewünscht hast, oder den Weg zu beenden, den du nicht mehr gehen möchtest. Neubeginn, am Anfang stehen, sorglos, unbefangen und unbekümmert sein, Vertrauen in die Welt haben, Neugier, Experimentierfreude.

Karte

Unbekümmert umschifft der Narr die Hürden des Lebens. Sein untrüglicher Instinkt schützt ihn vor Gefahren. Erscheint der Narr im Tarot, geht es nicht um Rationalität oder Vorschriften. Der Narr zeigt uns das innere Kind und lehrt uns selbstironischen Humor. Mit dem Narren hat die Reise durch die großen Geheimnisse des Lebens gerade erst begonnen.

Was sagt uns der Narr?

Jetzt ist es an der Zeit, alte Gewohnheiten zu beenden oder Lebensumstände, die uns nicht mehr dienen, zu ändern. Das kann bedrohlich sein, wenn du an alten Gewohnheiten und Abhängigkeiten festhältst, weil sie dir ein (trügerisches) Gefühl von Sicherheit geben. Diesen neuen Weg kannst du nur gehen, wenn du deine Sicherheit nicht mit äusseren Lebensumständen verbindest, sondern Sicherheit und Schutz in dir selber suchst.